Sehr geehrte Förderer, Unterstützer und Mitwirkende! 

Der Tennis „ Ladies Cup “, das Damendoppel - Turnier zugunsten der Brustkrebs Deutschland e.V.
auf unserer  Platzanlage der TG Königshardt an den 3 Tagen vom 18. – 20.07.2013 war ein toller
Erfolg.
Bei herrlichem Sommerwetter waren nicht nur die am Spielbetrieb beteiligten ca. 55 Damen sehr erfreut, sondern auch die Zuschauer und ein großer Teil der Vereinsmitglieder aus den beteiligten Vereinen. 
Diese waren Eintracht Duisburg, Blau – Weiß Dinslaken, TC Mattlerbusch, Buschhausener TC, TV Jahn Hiesfeld, Turnerbund Oberhausen sowie die gastgebenden Vereine TV Jahn und Sportfreunde Königshardt.

Am Samstag, den 20.07.2013 standen  die Sieger und Gewinner des Wanderpokales, sowie die zweit- 
und Drittplatzierten fest und wurden geehrt.

Sieger wurden die Spielerinnen vom Turnerbund Oberhausen: Astrid Buschmann, Silvia Koenen, 
Gerda Euler und Marlies Thiel.
Den 2. Platz belegte der TC Mattlerbusch mit den Spielerinnen Marion Rodewald,  Katrin Koppers, 
Brigitte Janssen  und Helga Schüller.
Den 3. Platz belegte der SF Königshardt mit den Damen Karolin Scheve, Beate Vespermann,
Heidrun Bock und Sabine Bäcker.

Hier stellt sich  ein Großteil der insgesamt im Ladies Cup  eingesetzten ca. 55 Spielerinnen dem Fotografen

Und hier stellen sich die Siegerinnen vom Turnerbund Oberhausen dem Fotografen.
Wir von der TG Königshardt sagen herzlichen Glückwunsch den Damen 
Astrid Buschmann, Silvia Koenen, Gerda Euler und Marlies Thiel.
Im unteren Bild stellt sich die Sportwartin Uschi  Schmenk zu den Gewinnern.

Die TG Königshardt  kann in diesem Jahr aufgrund einer sehr guten Unterstützung einen Betrag 
von 450,- € an die Brustkrebs Deutschland e.V spenden und überweisen. 
Wir sagen allen Sponsoren, Gönnern und Helfern des Vereins danke für Ihre Unterstützung 
und würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam antreten um ein 
kleines Jubiläum feiern zu können.

 
   

Saisonabschluss – Turnier 2013 mit anschließendem Oktoberfest.

Am Samstag den 21.September 2013 feierte die Tennisgemeinschaft Königshardt mit einem Abschluss - Turnier und einem anschließenden Oktoberfest das Ende der Sommersaison 2013.

Eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison mit vielen Höhepunkten und Erfolgen geht zu Ende, natürlich begünstigt durch ein hervorragendes Sommerwetter.

Starke Leistungen im sportlichen Bereich, sei es durch erfolgreiche Turniere und  Titel bei diversen Meisterschaften,  aber auch durch  im Verlauf des Jahres durchgeführte Arbeiten an optischen Verbesserungen der Anlage oder durch den Beginn der Arbeiten am Neubau des Vereinsheimes, der die Vereinsinteressen noch weiter zusammen führen wird.

3. Sieger


2.Sieger


1.Sieger

Diese Leistungen sollten mit diesem Turnier und dem anschließend mit musikalischer Begleitung durch unseren " Vereins - DJ " Klaus gefeierten Oktoberfest gewürdigt werden.

Die musik eingeflogen von Rügen

Der Service unseres  Vereinsheimes, Angelika und Marzena, hat wieder einmal hervorragende Arbeit mit einigen bayrischen Schmankerln und entsprechenden " Flüssigkeiten" geleistet.

Gleichzeitig war dieses Fest auch der Abschied von den Beiden, da sie sich zukünftig an anderer Stelle um ihre Kunden kümmern möchten. Der Verein sagt bei Angelika und Marzena  noch einmal recht herzlich   " Danke " für eine jahrelange sehr gute Betreuung der Vereinsmitglieder.

Aber auch diese Party muss irgendwie weiter gehen. Für November kündigen sich erste Neuerungen an.

Saisonbeginn mit Stephie&Kai

Die Feier führte in die frühen Morgenstunden des Sonntag, also war es ein gelungener Abend, wie an einem bunten Querschnitt der Bilder erkennen kann.

 

 

 

Jedermann-Turnier

Das Kennenlernen von Vereinsmitgliedern außerhalb der jeweiligen Vereins - Mannschaften war ein Zweck dieses Turniers, aber auch lockeres Tennisspiel jenseits von Geschlecht und Altersgruppen mit begleitender Geselligkeit bei Kaffee, Kuchen, diversen Gerichten unserer Gastronomie durch  Marzena und Angelika, aber auch durch Getränke mit geistvollem Hintergrund.

Insgesamt nahmen 32 Spielerinnen und Spieler an dem Turnier teil. Diese wurden aus 2 Lostöpfen (Männer und Frauen), zu Doppel - Paarungen zusammen gelost. In 3 Vorrunden wurde gegeneinander gespielt. Die dabei erreichten Spielpunkte wurden jedem Einzelspieler zugeordnet. Die ersten 8 Einzelspieler nach den Vorrunden bildeten wiederum neue Spielpaare auf der Basis der erreichten Punktzahlen. Somit spielten die 8 Punktbesten die Plätze 1 - 4 aus.

Sieger wurden Birgitta Krüger & Roman Gros gegen die Zweiten, Anja Kaspers & Wolfgang Peeters. Im Spiel um Platz 3 siegten Sara Wagner & Helmut Schewior gegen Christiane Wagner & Karolin Scheve. Die Spielerinnen und Spieler der Plätze 1 – 3 erhielten Sieger – Präsente, alle teilnehmenden Damen einen „ Spaßpreis “.

Die mit dieser Turnierform gemachten Erfahrungen waren sehr positiv, denn nicht nur Leistungsdenken kann positiv sein, sondern die Geselligkeit fördert auch die Gemeinsamkeiten und das Verständnis füreinander. Und Geselligkeit wurde groß geschrieben. Auf der Terrasse gab es reges Treiben und Entspannen, die Bewirtung durch Marzena und Angelika mit Speisen und Getränken war hervorragend.

Darum könnte dieses Turnier die Basis für eine weitere Steigerung im nächsten Jahr sein. Einige Bilder zeigen wir anschließend. Auf www.lokalkompass.de sind weitere zu sehen!


Alle Teilnehmer


Ist auch ein Familienturnier


Die wollen auch gewinnen, ob das klappt


Willi und Thomas gönnen sich eine Pause


Ich muss doch auch mal gucken, ob meine Frau gewinnt.


Platz 3 Sara und Helmut


Platz 2 Anja und Wolfgang


Sieger Birgitte und Roman

 

Sportfreunde Königshardt
Helmuth Schmenk
Tel.:    0208 / 655113

Mobil: 01522 / 2501065
Email:

info@tc-koenigshardt.de

richternaju@t-online.de

 


Clubhaus:
Tel: 0208 / 673435