Die Fachschaft Tennis im Stadtsportbund Oberhausen führte am 18.12.2014 im Clubhaus der TGK die Auslosung der Spiele für die Oberhausener Tennis Stadtmeisterschaften für Erwachsene und  Jugendliche Winter 2015 durch.

Die Spielpaarungen, die in der Tennis - Oase Oberhausen-Alstaden stattfinden, werden zu einem späteren Termin bekannt gegeben. 

 

 

 

 Hier ein paar Fotos des Vorgangs, der unter bewährten Leitung von  Sven Kanthack mit Unterstützung durch den Buschhausener BTC stattfand.

Die Austragung der  Spiele:

Erwachsene  9.01/10.01./16.01 /17.01/ 23./ 24.01.2015 / Endspiele  30.01.2015                              

Jugendliche 10.01./11.01./17.01/18.01./24.01./25.01.2015 /  Endspiele 31.01.2015

 

 

 

 
   

  

 

 

                     

            

Liebe Tennisfreunde der Tennisgemeinschaft Königshardt, ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr  für die TGK neigt sich dem Ende zu. Auf zwei Events möchten wir aber noch hinweisen. Am 22.11.2014 findet in der Halle an der Teutoburger Straße wieder unser beliebtes Nikolausturnier statt. Eine stattliche Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat sich wieder für dieses Turnier angemeldet, so daß wir auch in diesem Jahr wieder einen gemütlichen Abend mit etwas Tennis und einer Menge Spass und Unterhaltung verbringen werden.

Darüber hinaus ist die geplante Veranstaltung " Rock die Tanne " dazu gedacht, das Jahr mit einer Auswahl an Speisen und Getränken im Kreise von möglichst vielen Vereinsmitgliedern noch einmal Revue passieren zu lassen. Viel Erfolgreiches kann sich der Verein für das ablaufende Jahr an seine Fahne schreiben. Unsere Anlage hat in diesem Jahr eine tolle Weiterentwicklung erlebt, viele schöne und erfolgreiche Turniere konnten durchgeführt werden, die Meisterschaften des Jahres haben ebenfalls klasse Ergebnisse erbracht, aber auch der Service unserer Wirtsleute mit Steffi, Kai und Ihrem Team haben dem Verein gut getan.

Nicht zu vergessen bei diesen Darstellungen ist aber auch die Entwicklung des neuen Clubhauses, welches hier zunächst einmal nur in der optischen Entwicklung des Baugeschehens gewürdigt werden soll. Danke dafür  dem Organisator Klaus Witt.

Deshalb noch einmal die Bitte, meldet Euch möchlichst zahlreich für den 5. Dezember ab 19:00 zu einem gemütlichen Abend im Clubhaus an.

HS       

  

 

                                                                  

 
   

Am 4.08.2014  hat sich der Vorstand des TV Jahn Königshardt den Fortschritt der im Jahre 2014 durchgeführten Renovierungs- und Aufwertungsarbeiten auf unserer Anlage angesehen. Der Gesamteindruck der Anlage,  die Sauberkeit, sowie die freundliche Ausstrahlung im Innern des alten Klubhauses mit dem neuen Blumenschmuck am Eingang haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Auch die begonnene Öffnung zwischen den unteren und oberen Plätzen mit der Ausrichtung auf den weiteren Eingang wurde aufwertend eingeschätzt.

Theo Houy und Judith Fink führten unsere Gäste über die Anlage.

 
   

 

Die Polizei, dein Freund und ........   helfender Tennisspieler bei der Tennisgemeinschaft Königshardt zu Gast!

 

Auch in diesem Jahr hat Jürgen Richter die Freunde von der Polizei zu den alljährlich stattfindenden Ausscheidungspielen um die Landesmeisterschaften der Polizei auf unsere Tennisanlage eingeladen.

Einige spannende Spiele auf einem guten Niveau fanden am Dienstag, den 22.07.2014 statt.

Einige Bilder von diesem Ereignis runden den Bericht ab.

 

 

 
   

 

 

 

 

 

Gelebte Solidarität, Tennisspielerinnen für

einen sehr guten Zweck!

 

Das offizielle Logo des Brustkrebs Deutschland e.V.11 Bilder

Das offizielle Logo des Brustkrebs Deutschland e.V.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, welche Gemeinsamkeiten und Freundschaften sich im Sport entwickeln lassen. Der "Tennis Ladies Cup" 2014 der TG Königshardt ist ein eindeutige Bestätigung für diese Behauptung.
Judith  hatte die Abrechnung dieses Turniers gerade durchgeführt mit einem stolzen Ergebnis, das der schon im vergangenen Jahr gesteigerte Spendenbetrag für den Brustkrebs Deutschland e.V. noch einmal um über 10 % gesteigert werden konnte. Kurz darauf erreichte uns ein Anruf von der am Ladies Cup teilgenommenen Mannschaft des TK Mattlerbusch. Die am Turnierverlauf teilgenommenen Damen des Vereins, Helga Schüller, Bärbel Weit, Marion Rodewald, Katrin Keppers, Brigitte Garden, Brigitte Janssen, Marlies Thier haben nach Abschlussdes Turniers zusätzlich einen Betrag von 50,- € gesammelt und unserer Sportwartin Uschi übergeben.
So konnte Judith einen Betrag von 550,00 € an den Brustkrebs Deutschland e. V. überweisen. Nochmals gilt unser Dank allen Teilnehmerinnen am sportlichen Verlauf, sowie unseren Förderern und Sponsoren für die Unterstützung der sportlichen Leitung bei der wirtschaftlichen Abwicklung des Turniers.
Dank an Euch alle, wir freuen uns schon heute auf 2015!

 

Die 4 Damen der Mannschaft vom TK Mattlerbusch, die Uschi die persönliche Spende übergeben haben.Helga Schüller, Brigitte Janssen, Brigitte Gardon und Marlies Thier.

Nicht anwesend waren die Spielerinnen Bärbel Weit, Katrin Koppers, Marion Rodewald. Ich hoffe, die Namen sind richtig geschrieben!

 
   

              Tennis Ladies Cup 2014

      Das war ein starkes Doppel - Turnier!

Die Aussage in der Überschrift gilt in doppelter Hinsicht. Einmal haben starke Damen aus 12 befreundete Mannschaften mit 74 eingesetzten Spielerinnen starkes Tennis gespielt und das Turnier wurde erstmals um zwei Wanderpokale gespielt,  Der Pokal links auf dem Foto  für die Teilnehmer der Verbands- / Bezirksliga, als neu gestifteter Pokal, der rechte Pokal wurde dieses Jahr zum fünften Mal ausgespielt. 

Die Veranstaltung ging am Samstag,den 5.Juli 2014  gegen 19:30 mit den Siegerehrungen zu Ende.

Der Verein TG Königshardt bedankt sich bei allen Spielerinnen der eingesetzten Vereine ( Vereine im Eröffnungsteil genannt ), bei allen materiellen, ideellen und praktischen  Unterstützern  dieses Turniers.

Einen wichtigen Punkt möchte ich hier noch einbringen! Unser neuer Service - Stephie und Kai, mit ihrem Team - haben dieses Turnier zum 1. Mal begleitet. Es war hervorragend, wie wir es  seit der Übernahme Anfang der Saison erwartet haben. Auch dafür unser Dank!

 

Weitere Aussagen zu diesem Turnier zu einem späteren Zeitpunkt auf unserer Seite " Turniere 2014 ".

Weitere Fotos und Kommentare zu diesem Turnier sind in der WAZ / NRZ Ausgabe vom 7.07.2014  zu lesen. Auch auf www.Lokalkompass.de in der Auswahl Oberhausen / Sport ect. eine Menge weiterer Foto und Berichte.

 

Die Pokale mit entsprechender " Stiimmungsergänzung!

Turnierleiiterin Uschi bei der Siegerehrung 

Der Gewinner des dritten Platzes in der Bezirksklaasen - Wertung vom PSV Mülheim. mit Judith und Uschi.

Und der Zweite Platz ging an Blau Weiss Dinslaken.

Hier die Sieger der Bezirksklasse vom TK 78.

Hier haben sich die Teilnehmer des Endspiels um den Pokal der Bezirksklasse zu einem gemischten Foto aufgestellt, diie Spielerinnen vom TK 78 und Blau Weiss Dinslaken..

 

Die Dritten der Verbandsligawertung, die Damen vom TC VFB Kirchhellen. 

Die Zweiten der Verbandsliga - Wertung Buschhausener TC.

Die Sieger der Verbandsliga / Bezirksliga, der TC Dümpten.

 

Alle bei der Siegerehrung anwesenden Spilerinnen.

 

Die guten Geister hinter den Kulissen, die vieles geregelt haben, Judith und Theo.

Und nicht zu vergessen, die Organisatorin und Turnierleiterin, Uschi. Die muss ich jetzt nur noch nach links drehen, das schaff ich auch noch! 

 

 
   

Wiederaufstieg der Herren 40 in die Bezirksklasse A.

Durch einen 7 : 2 Sieg im abschließenden Match gegen die Mannschaft vom OTHC sicherten sich die Königshardter Herren den direkten Wiederaufstieg in die Klasse A. Über diesen Aufstieg freuen sich von links: Klaus Witt, Ludger Kreul, Michael Siegmund, Roman Gros, Christian Claussen, Klaus Lerch, Thomas Scheve und Christian Eberwein.

Auf dem Foto fehlen die Mannschaftsmitglieder Marcus Lübbe, Andreas Bock, Uwe Verspermann, Joachim Schmelzer und Peter Nowak.

Der Verein gratuliert allen recht herzlich!

 
   
   
   

Der Tennis Ladies Cup 2014 der TG Königshardt ist eröffnet!

Der Start in die Jubiläumsveranstaltung" 5 Jahre Ladies Cup " zu Gunsten der Brustkrebs Deutschland e.V. ist geglückt und der Wettergott schließt sogar ein paar Stunden vorher seine " Wasserschleusen "

Zum Start und zur Eröffnungsfeier sind eine große Menge Zuschauer und Spielerinnen der am Turnier beteiligten Mannschaften zur Eröffnung erschienen. Zur Begrüßung hielt die Turnierleiterin Uschi die Eröffnungsrede, wobei sie auf die Bedeutung dieses Turniers für den Verein hinwies, der die Forschung gegen diese Krankheit nun bereits seit 5 Jahren unterstützt. Sie begrüßte die Besucher mit folgenden Worten:

Die Tennisgemeinschaft Königshardt hilft seit 2010 mit freundschaftlicher Unterstützung einer immer größer werdenden Zahl von Tennisvereinen aus der Nachbarschaft von Königshardt, der Brustkrebshilfe Deutschland e.V. bei ihrer Arbeit.

Durch die Entwickelung neuer Ideen der Turniergestaltung, diesen „ Ladies Cup “ zu einem nachhaltigen Turnier für die Brustkrebsvorsorge und – heilung zu machen, kann unser Tennisspiel langfristig dazu beitragen, die Forschung nach noch besseren Behandlungsmethoden zu fördern.
Im Jahre 2010 wurde der Tennis „ Ladies Cup “ unter dem Motto „ all in pink “ ins Leben gerufen. Seitdem spielen wir in jedem Jahr den gestifteten Wanderpokal aus, d.h. wir dürfen in diesem Jahr ein kleines fünfjähriges Jubiläum feiern. In diesem Jahr ist es uns gelungen, einen 2. Ladies Cup Wanderpokal zu kreieren und zu stiften, der von Mannschaften der Verbands- / Bezirksliga ausgespielt wird. Im Vorjahr gab es aus diesem Kreis der Mannschaften so viele Anfragen, so dass wir uns entschlossen haben, diesen Versuch zu starten.

Es ist immer wieder schön festzustellen, dass Freude am Tennis die Gemeinschaft und die Gemeinsamkeit fördert. Durch jahrelanges Tennisspielen bei vielen unterschiedlichen Gelegenheiten / Turnieren entwickeln sich sehr freundschaftliche Verhältnisse. Diese sind die Grundlage dafür, ein solches gemeinnütziges Turnier für einen guten Zweck überhaupt auf die Beine stellen zu können. Dafür möchte ich den in diesem teilnehmenden Vereinen danken..

Aus der Bezirksklasse nehmen teil: Blau Weiss Dinslaken / PSV Mülheim / TC Mattlerbusch / TV Jahn Hiesfeld / TK 78 / TV Jahn Königshardt Sportfreunde Königshardt 1 und 2.
Aus der Bezirksliga – Verbandsliga: Buschhausener TC / TC Dümpten / Turnerbund Oberhausen / VFB Kirchhellen.
Über den weiteren Verlauf des Turnieres werden wir Sie / euch entsprechend informieren. Am 1.07.2014 werden wir die Damen der teilnehmenden Mannschaften aus der Bezirks- und Verbandsliga begrüßen.

 

Aus einem Wanderpokal wurden 2. Die TG K hat einen zweiten Pokal gestiftet, um neben der Bezirksklasse auch den Mannschaften aus der Verbandsliga einen Anreiz zu geben, dem Brustkrebs Deutschland e.V. zu unterstützen!

 

Spielerinnen und Zuschauer des Eröffnungstages sind  zum Foto zusammen gekommnen....

....um der Begrüßung durch die Turnierleitung zu lauschen.....

Hier geht die Freude von vorne los........, man sieht es an den Gesichtern....

 

Immer wieder freuen wir uns, wie viele sich immer wieder auf das Turnier freuen.

 

Erinnerungen an das Turnier aus dem Jahr 2013 - Ladies Cup Trikots.

 

Jetzt gibt es gleich spannende Spiele zu sehen.

 

Die Damen vor Ihren ersten Spiel.

 

Die freuen sich schon, das es endlich los geht!

 

Auch für die entsprechende Bekleidung hat der Verein gesorgt!

 

Die Beiden stärken sich für ihren ersten Einsatz.

 

Die Spiele laufen bereits.....

 
   

 

Diese 3 Motive gehören   

 auch  in diesem Jahr

 zusammen!

Der Ladies Cup 2014 wirft seine Schatten voraus!

Liebe Tennisfreunde, das Damen - Doppelturnier " Ladies Cup " um den oben zu sehenden Wanderpokal zu Gunsten der Brustkrebs Deutschland e.V. findet vom 30.06.2014 bis zum 5.07.2014 auf unserer Anlage statt. An den Wochentagen jeweils mit Beginn um 17:00, am Samstag mit den restlichen Vorrundenspielen und den Endspielen mit Beginn ab 10:00 statt.

Im Anschluss daran erfolgt die Siegerehrung und die abschließende Feier zu Ehren aller Teilnehmer.

Da wir in diesem Jahr ein kleines Jubiläum von 5 Jahren  feiern können, ist die Teilnehmerzahl größer als in den letzten Jahren. Es wird auch ium 2 Pokale gespielt, die der Leistungsklasse Bezirksklase und der Bezirksliga / Verbandsliga.Spannende Matches sind voraus zu sehen.

Es ist immer wieder beachtlich, wie viele befreundete Vereine auch diesmal  für einen guten Zweck Tennis spielen werden. Dafür schon einmal vorab unser herzlichster Dank an alle Vereine und teilnehmenden Spielerinnen! Folgende Vereine nehmen in diesem Jahr teil:

TC Dümpten / Buschhausener TC / Turnerbund OB / TV Jahn Königshardt /

TC Mattlerbusch / Blau Weiß Dinslaken / Sportfreunde Königshardt 1 & 2 /

PSV Mülheim / TV Jahn Hiesfeld / TK 78 / TC VFB Kirchhellen.

Aber wir möchten hier einmal auch unsere teilweise seit vielen Jahren helfenden und unterstützenden   Unternehmen und Betriebe aus Königshardt und den umliegenden Gebieten aufzeigen und mit ihren Logo's darstellen. Denn ein solches Turnier ist ohne ein Sponsering nicht durchzuführen. Dafür auch auf diesem Wege  unser herzlicher Dank! 

 

Die Reisebuchung überall hin, die schönsten Blumen jeder Art und das leckerste Eis auf der Königshardt!             

 
   

Liebe Tennisgemeinschaft, Premiere in Königshardt!

                          WM Arena Königshardt

Stephie & Kai haben den Schankraum in eine anspruchsvolle Fußballarena verwandelt und bieten damit einer großen Menge Fußballfans ein anspruchsvolles Ambiente für die Public Viewing Veranstaltungen aller deutschen Spiele. Die Versorgung ist optimal sichergestellt, jeder kann seine Gefühle ausleben und ein tolles Gemeinschaftserlebnis erfahren.

Schaut Euch die Seite der Sportfreunde Königshardt mit weiteren detailierten Informationen an! 

Ein Link auf dieser Seite führt Euch dort hin.

Viel Spaß und viel Erfolg für die Veranstaltungen!

HS

 
   

 
   

Liebe Tennisfreunde der Tennisgemeinschaft Königshardt!

Das Pfingstturnier ist Geschichte, werfen wir den Blick auf eines der nächsten Turniere.

Die TGK wird auch in diesem Jahr am Mixed - Turnier " SteffyCup " auf der Anlage von DJK Adler teilnehmen.

Hier werden 7 Vereine in 4 Altersklassen in der Zeit vom 4. Juli - 12. Juli 2014 den Wanderpokal zum 6. Mal ausspielen. Welche Mixed - Doppel  für die TGK spielen werden, teilen wir Euch zu einem späteren Zeitpunkt mit.

US

 

 
   

 
   

 
   
   
   

Hallo, liebe Tennisfreunde!

 

Um den Eigenanteil an der Finanzierung des Klubhauses bewältigen zu können, sind Hilfen in Form von Finanzspenden, Materialspenden und / oder Arbeitsstundenspenden erwünscht.

Nach Rücksprache mit unserem Bauverantwortlichen, Klaus Witt, werden derartige Hilfen für die Arbeitsbereiche Putzarbeiten, Maler, Estrich, Fliesen, Dachdeckerarbeiten ( Auslegen von Dämmung ) und diversen Bodenbewegungen benötigt.

Wer Interesse daran hat, unseren Vereinen zu helfen, der möchte sich zur weiteren Koordination mit Klaus Witt, unter der Telefon - Nr. 0170-3377722, in Verbindung setzen!

HS 

 
   

 

Hallo liebe Tennisfreunde! Ab sofort haben Sie die Qual der Wahl! Sie können unsere Tennisgemeinschaft ab sofort und www.tg-koenigshardt.de direkt erreichen. Natürlich stehen auch die bisherigen Zugänge unter www.tv-jahn1911 Königshardt.de und www.sf-koenigshardt.de weiter zur Verfügung. Ebenfalls besteht in allen Fällen die Möglichkeit, über die entsprechenden Links hin und her zu wechseln. Wir, die Tennisgemeinschaft, wollen damit eine verstärkte Nachfrage von Tennisinteressierten direkter nutzen, um unserem Sport neue Mitglieder zuführen zu können! HS

 

 

Sportfreunde Königshardt
Helmuth Schmenk
Tel.:    0208 / 655113

Mobil: 01522 / 2501065
Email:

info@tc-koenigshardt.de

richternaju@t-online.de

 


Clubhaus:
Tel: 0208 / 673435